Meilenstein Beta Test: Vorbereitung und Start

 
 
20170831_155538.jpg
 
 

Viel Schweiß und Herzblut

Knapp 300 (!) Anmeldungen habt ihr uns für den Beta Test zugesandt! Dafür ein großes WOW und herzlichen Dank für euer immenses Interesse! Am liebsten würden wir gern mit euch allen testen, bei einer begrenzten Anzahl an Testgeräten ist dies jedoch nur schwer möglich. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Wissenschaft, Technologie und Praxis haben wir deshalb eine ganz besondere Lösung für euch entwickelt!

Viele der Sensoren, die wir für die Analyse benötigen, sind in modernen Smartphones verbaut. Also haben wir eine App für euch entwickelt, die auf diese Sensoren zurückgreift.

Die „PacerApp“ zeichnet eure Bewegungen beim Reiten auf und ermöglicht eine visuelle Wiedergabe von Gangarten, Trainingskennzahlen und Co.

Eine spezielle Satteldecke ist dabei nötig, um die Smartphone Sensoren nahe ans Pferd zu bringen.

 
IMG_2425.jpg
20161215_132454.jpg
 
 

Viele Wochen und Monate an Arbeit stecken bereits in der Trainings App.  

 
frühen App Version

frühen App Version

dfghb.jpg
noch wird die Art des Trainings nicht automatisch erkannt

noch wird die Art des Trainings nicht automatisch erkannt

cddds.jpg
 
 
 

Der Startschuss zu einem Meilenstein

Am 2. September gab es dann Grund zum Anstoßen: eure Benutzer Accounts waren angelegt und  eure Pakete sind in den Versand gegangen. Der Beta Test der Gruppe 1 konnte also starten!

 
 
 

Sechs Wochen testen, bewerten und experimentieren!

Über sechs Wochen könnt ihr nun strukturiert testen und über Fragebögen, Chats und telefonisch Feedback geben. In jeder Woche gibt es dazu einen anderen Schwerpunkt. Woche eins beginnt zunächst mit: Paket auspacken, App installieren und Profile anlegen. Später rücken die Trainingsaufzeichnung, die App Nutzung, das Design und noch gewünschte Funktionalitäten in den Vordergrund.

W1.png
 
 

Lernen, lernen, lernen!

Als Testteilnehmer helft ihr uns enorm, aus eurem Nutzerverhalten zu lernen, und im persönlichen Austausch zeigen uns eure aufkommenden Fragen und Anregungen, was wir für euch verbessern können, deshalb haben wir auch eine Facebook Gruppe eingerichtet, auf der bereits rege diskutiert wird☺

Was genau wir dabei von euch lernen, erfährst du in einer wöchentlichen Zusammenfassung.


 

Zur wöchentlichen Zusammenfassung des Beta Tests

Hier erfahrt ihr, was euer Feedback aus Woche 1 bewirkt hat.

 

 
Enri Strobel